Mad Mate

(Author: Alex Randolph)

# Edition Year Year Rule: Copyright Code Logo Color Type, Comments
 
1

1.1

- f:-
b:-
r:-
NONE block
logo
dark grey No pictures at front and back of game !

 

Mad Mate ist ähnlich wie Jati eine der 3M Buchkassetten, die nur als Prototypen angedruckt wurden (Dieses Spiel ist wohl seltener als das Jati !).
Allerdings scheint die Entwicklung des Mad Mate noch früher gestoppt worden zu sein: Auf der Vorder- und Rückseite der Buchkassette sind noch nicht einmal die obligatorischen Fotos zu finden; auch eine Regel fehlt noch.
Möglicherweise hat man dann doch entschieden, dieses Spiel in einer anderen Verpackungsform zu veröffentlichen: Es wurde 1972 als Neo Chess in der Reihe der Special Editions in 2 verschiedenen Ausgaben verkauft !

Material:
- 2x 16 Schachfiguren (Zylinder) in unterschiedlichen Größen. Die Schachfiguren sind von oben und unten bedruckt; Dreht man eine Figur um, so wird eine fremde     Spielfigur zur eigenen !
- 1 Schachbrett; identisch zum Brett aus der Chess-Buchkassette.
-  keine Regel

Sonstiges:
-  Die Buchkassette hat weder Frontbild noch Rückseitenbild.
-  Im Inneren befindet sich ein mit Samt beschichteter Plastikbehälter, welcher die Spielfiguren aufnimmt. (Genauso wie die Chess Buchkassette)