M

Eine Umsetzung für den PC des gleichnamigen Brettspieles von Martin Schlegel (erschienen im Abacus Verlag).
Programmentwicklung als Freeware von Günther Rosenbaum, (c) 2001.
Geeignet für alle Windowsversionen ab Windows 95: DOWNLOAD hier !

Betriebssystem: Win95, Win98, WinNT, Win2000, Win XP
Programmversion: 1.11
Größe: 486KB (komprimiert)
Installation: Einfach die Installationsroutine starten !
(Besucht doch auch mal meine Seite für das Brettspiel Freibeuter von Reiner Stockhausen
oder meine PC-Umsetzung für das beliebte Sankt Petersburg von Michael Tummelhofer !)
PAD Factsheet

Mega-Spass Mit Mini-Regel !
Nach dem Domino-Prinzip legen die Spieler quadratische Karten in eine Matrix von 6 x 6 Feldern.
Dabei gilt es darauf zu achten, dass immer mindestens eines der drei Merkmale (Farbe, Symbol, Wert) mit den Nachbarkarten übereinstimmt.
Die Aufgabe der Spieler ist es ihre eigenen Karten geschickt anzulegen sowie sich in den Sammelrunden auf nur 2 der 5 Farben zu konzentrieren.
All dies bringt Punkte. Doch Vorsicht: Wer mehr als 2 Farben (meist unbeabsichtigt) sammelt bekommt Minus-Punkte!
Warum das Spiel M heißt ? Nun, die Startauslage ähnelt einem M ....

(Günther Rosenbaum, 09.06.2001.  Meine Homepage für Spielesammler:  Günther´s 3M Collector´s Homepage )